Allgemeine Geschäftsbedingungen
Rechtliche Informationen zu Ihrem Aufenthalt
Vertragsverhältnis
Vertragspartner sind das Hotel (Beherberger) und der Gast (Einzelgast, Reiseveranstalter oder private Reisegruppen). Die Reservierung von Hotelzimmern sowie die Vereinbarung von sonstigen Lieferungen und Leistungen werden mit der Bestätigung durch das Hotel für beide Parteien bindend. Dies begründet ohne besondere Formvorschriften einen sogenannten Beherbergungsvertrag, was bedeutet, dass das Hotel zur Bereithaltung des Zimmers und der Gast zur Zahlung verpflichtet ist. Die Rechtslage wird im Grundsatz auch dadurch nicht erschüttert, dass Hotels Abbestellungen akzeptieren und auf Bezahlung verzichten; ebenso wenig dadurch, dass Hotels nicht "garantierte" Zimmer nach 18.00 Uhr anderweitig vermieten. Wird die Reservierung durch einen Dritten vorgenommen, so wird auch dieser - ungeachtet einer wirksamen Bevollmächtigung durch den Gast - Vertragspartner und haftet für alle sich aus diesem Vertrag ergebenden Verbindlichkeiten neben dem Gast als Gesamtschuldner.
Anzahlung
Für eine Fixbuchung, ist eine Anzahlung in der Höhe ab € 250,- pro Zimmer, zu leisten. Hierfür stehen Ihnen zwei Varianten zur Verfügung: über Ihre Kreditkarte (hier wird der Betrag nur im Stornofall eingezogen), oder durch eine rechtzeitige, spesenfreie Überweisung auf das von uns angegebene Konto. Bei verspäteter Anzahlung (Fristen laut Buchungsbestätigung), behalten wir uns die Weitergabe der Zimmer vor.
Für Gruppen (ab 5 Zimmer) und Reisebüros gelten gesonderte Anzahlungs- und Stornobedingungen. Die Änderung dieses Punktes, behalten wir uns jederzeit vor.
Fixbuchung
Eine Fixbuchung kommt erst dann zustande, wenn Sie die Anzahlung rechtzeitig geleistet haben und wir deren Eingang bestätigt haben. Oder, wenn wir Ihre Kreditkartendetails rechtzeitig erhalten haben, geprüft und diese gültig sind. Angebote und Bestätigungen unsererseits, sind bis zu diesem Zeitpunkt immer freibleibend!
Schriftform
Zur Vermeidung von Missverständnissen, gilt für jede Reservierung, Änderung und Stornierung, sowie für die Buchung von Zusatzleistungen oder Sonderwünschen, nur die Schriftform.
Bei Stornierungen
Bei Stornierung einer Fixbuchung verrechnen wir:
Für die Wintersaison gelten folgende Stornobedingungen:
- bis 30 Tage vor der geplanten Anreise keine Stornokosten
- ab 30 Tage vor Anreise 50 % des Gesamtzimmerpreises
- ab 20 Tage vor Anreise 80 % des Gesamtzimmerpreises
- ab 14 Tage vor Anreise und bei Nichtanreise 100 % des Gesamtzimmerpreises
Wir empfehlen auf jedem Fall den Abschluss einer Storno- und Reiseversicherung, welche Sie direkt über unsere Homepage oder über diesen Link abschließen können: https://start.europaeische.at/hsp?AGN=510908
Geld-zurück-Garantie zu jeder Zeit
Im Falle einer Grenz- oder Hotelschließung, können Sie selbstverständlich auch kurzfristig, kostenlos stornieren.
Für die Sommersaison 2024 gelten geänderte, besonders flexible Stornierungsbedingungen:
- bis 21 Tage vor der geplanten Anreise keine Stornokosten
- ab 21 Tage vor Anreise 50 % des Gesamtzimmerpreises
- ab 10 Tage oder bei Nichtanreise 100 % des Gesamtzimmerpreises
Wir empfehlen auf jedem Fall den Abschluss einer Storno- und Reiseversicherung, welche Sie direkt über unsere Homepage oder über diesen Link abschließen können: https://start.europaeische.at/hsp?AGN=510908
Für Gruppen (ab 5 Zimmer) und Reisebüros gelten gesonderte Anzahlungs- und Stornobedingungen. Die Änderung dieser Punkte, behalten wir uns jederzeit vor.
Bei vorzeitiger Abreise, stellen wir Ihnen den Betrag für die verbleibenden Nächte in Rechnung. Wir empfehlen Ihnen ausdrücklich eine Reise- u. Stornoversicherung.
Unsere Preise
verstehen sich inklusive aller Steuern, Abgaben und Bedienung, jedoch exklusive Ortstaxe (derzeit € 2,20 pro Gast ab 15 Jahre) & Nacht. Gültig bis auf Widerruf.
Bezahlung der Zimmerrechnung
Für die Begleichung der Zimmerrechnung bieten wir Barzahlung oder Kreditkartenzahlung (Maestro, Visa und MasterCard) an.
Haustiere
Hunde können nach Voranmeldung mitgebracht werden. Wir verrechnen ab € 20,-- pro Tag und Hund bei normaler Verschmutzung!
Speisen und Getränke
Die Benützung von mitgebrachten Kochgeräten (Tauchsieder, Kochplatten oder ähnlichem) ist feuerpolizeilich, aber auch aus Versicherungsgründen, nicht gestattet.
Wir bitten höflichst, aber ausdrücklich darum, keine Speisen und Getränke von außerhalb in unser Hotel zu bringen. Sie können sowohl für die Betriebshygiene, als auch für Wohlfühlfaktor in unserem Hotel negativ sein. Wir behalten uns ausdrücklich vor, dies zu verbieten und gegebenenfalls eine zusätzliche Reinigungs- und Entsorgungsgebühr in Rechnung zu stellen. Gerne informieren wir Sie vorab, was möglich ist, und was nicht.
Wertsachen
Die Einbringung von Wertsachen unterliegen keinesfalls unserer Haftung. Insbesondere wird die Haftung für leichte Fahrlässigkeit ausgeschlossen. Wir empfehlen ausdrücklich den Abschluss einer Versicherung.
Für weitere, über die oben angeführten und vereinbarten hinausgehenden Bestimmungen und Streitigkeiten, gelten die "Allgemeinen Bedingungen des Hotel- und Gastgewerbes" als vereinbart. Diese stellen wir Ihnen gerne auf Anfrage zur Verfügung. Als Gerichtsstand für etwaige Streitigkeiten, gilt Zell am Ziller als ausdrücklich vereinbart.
HOTEL GARNI FERIENHOF
Besitzer: Hr. Thomas HUNDSBICHLER
Rauchenwald 671, A-6290 Mayrhofen
Telefon: 05285 62603, Fax DW 33
Aufsichtsbehörde: BH Schwaz
Fachgruppe: Hotellerie
Mitglied der Wirtschaftskammer Tirol / Fachgruppe Hotellerie
UID-Nummer: ATU 59589706